Wir beraten Sie gerne!    -     Telefon +49 (0) 4236 / 9430198

Rasenplatz I Polosport

Rasenplatz I Polo

Eine unserer Spezialitäten ist der Bau von Poloplätzen

Rasant am Ball auf dem Poloplatz 

Spezielle Rasenplätze, auf denen die rasante Sportart Polo ausgeführt wird, unterliegen besonderen Anforderungen: Jedes Polofeld, jedes Klima, jede Spielklasse hat einen eigenen Rasen! Es gibt extrem viele Grassorten, daher ist es besonders wichtig, vorab genau zu untersuchen, welche Grassorte am besten in der jeweiligen Situation/ Boden geeignet ist.
Hierbei spielen wiederum Temperatur, Niederschlag, Wind und Feuchtigkeit eine entscheidene Rolle.

Der Referenzplatz in Hagen Grinden

Durch entsprechende Pflege wurde der Platz ständig verbessert, was lobend von den Mannschaften der Deutschen Meisterschaft „Medium Goal“ 2020 bestätigt wurde.
Haltbarkeit, gutes Ballrollverhalten, schnelle Wiederherstellung und Sicherheit sind die wichtigsten Eigenschaften für das Gras auf dem Polofeld. Das Gras muss dem intensiven Gebrauch beim Polo standhalten können, sich nach dem Spiel wieder schnell regenerieren und neben Sicherheit natürlich ein optimales Ballrollverhalten an den Tag legen.
Im Jahr 2013 ist nach zwei Bauabschnitten die neue Polo Anlage in Hagen-Grinden unter diesen Gesichtspunkten von uns fertig gestellt worden. Nach nur knapp einem Jahr hatte der Rasen schon eine spielfähige Festigkeit.


Auf über 85.000 m² läßt der Polo Club Hagen-Grinden für seine Mitglieder keine Wünsche offen – das wunderschöne Polofeld direkt am Arena-Polo, ein Stick and Ball-Field, Paddocks sowie die übrige Außenanlage laden die Besucher zu besonderen Reiterlebnissen ein.

Kontaktformular