Wir beraten Sie gerne!    -     Telefon +49 (0) 4236 / 9430198

Paddockbau

Reitplatzbau I Paddockbau

Ein Paddock ist mehr als nur ein kleiner Auslauf

Paddocks ohne Matsch

Wenn sich die kalte Jahreszeit ankündigt und die Weidesaison sich dem Ende neigt, kommen die Paddocks wieder vermehrt zum Einsatz. Auch im Winter soll den Pferden möglichst viel Freilaufzeit und frische Luft geboten werden. Doch leider kommt mit dem Herbst auch oft viel Regen, der Paddocks schnell in Matschlandschaften verwandelt. Das ist schade und muss nicht so sein. 

Der Aufbau eines Paddocks ist entscheidend

Ein professioneller Aufbau eines Paddocks kann, unter Voraussetzung einer entsprechenden Pflege, ein immer tiefer werdenden Matsch verhindern. 

Beim Paddockbau wird ähnlich wie beim Reitplatzbau im Schichtsystem gearbeitet. Weil die Beanspruchung jedoch völlig anders ist, kommt es beim Paddock vor allem auf eine gute Trennschicht an. Am besten sind hierfür speziellen Reitplatzmatten geeignet, die ein Durchgraben der Pferde bis in die Unterschichten verhindert. 

Kontaktformular