Wir beraten Sie gerne!    -     Telefon +49 (0) 4236 / 9430198

Referenten der ersten Seminarreihe 10.06.2021

Referenten Jochen und Anja Bohlmann

Jochen Bohlmann:

"Als ich 1990 mit Hermann Duckek durch das Verdener Stadion gelaufen bin und mir habe zeigen lassen, wie ein optimaler Reitsand für Turniere zu sein hat, habe ich angefangen, mich dem Thema "Sande und Ihre Eigenschaften" verstärkt zu widmen. Damals haben wir neben dem Reitplatzbau auch noch Deponie- und Straßenbau betrieben.

Mich interessieren besonders knifflige Aufträge, bei denen der Unterbau verstärkt beachtet werden muss und größere Erdbewegungen erforderlich sind. Genauso gerne realisiere ich große Reitplatzflächen, gern auch Rasenreitplätze oder Poloplätze. Daraus ist in den vergangen Jahren ein besonderes Arbeitsfeld gewachsen.

 

Reiten tue ich selbst nicht, finde Pferde aber sehr faszinierend. Mein Vater war gelernter Schmied und hat nebenberuflich die Pferde der umliegenden Bauern bei uns zu Hause beschlagen."

 

Anja Bohlmann

"Ich reite schon seitdem ich 12 Jahre alt bin. Zu meinem jetzigen Beruf bin ich durch meinen Mann gekommen. Ich habe viel Spaß daran, mich jeden Tag mit Reitern oder Stallbesitzern zu unterhalten, die Ihre Reitanlage optimieren möchten. Ich verstehe, was die Reiter wünschen und mein Mann setzt es um.

 

Über die Jahre haben sich immer wieder neue Aufgabenfelder ergeben. Komplexe Projekte führen wir schon viel länger durch. Ab sofort haben wir dem ganzen eine Plattform gegeben, indem wir Bohlmann Projektzentrum gegründet haben. Hier bearbeiten wir von B, wie Bauantrag bis Z, wie zufriedene Reitanlagenbesitzer, alles was das Reiterherz begehrt.

Die Seminarreihe ist dann, wie so vieles vorher bei uns auch, beim Tun entstanden."