Wir beraten Sie gerne!    -     Telefon +49 (0) 4236 / 9430198

Presse

Presseberichte über das Unternehmen Bohlmann Reitböden

Presseberichte 

Interview mit der Industrie und Handelskammer Stade

Die Visitenkarte für hochwertige Reitanlagen

Im Gespräch mit Kirsten Kronberg berichtet sie über die Entstehung des Unternehmens und die Herausforderungen und den Ansprüchen der Kunden, denen sich das Unternehmen tagtäglich immer wieder stellt. Nachfolgend lesen Sie einen Ausschnitt aus der Novemberausgabe 2019 aus dem Magazin Wirtschaft Elbe-Weser:

„Mein Mann hat das Wissen um die Sande, ich weiß, was der Reiter benötigt“, sagt Anja Bohlmann. Das Ehepaar teilt sich die Geschäftsführung des Unternehmens Bohlmann Reitböden in Kirchlinteln. Geplant war die Betriebsgründung im Grunde nicht; das Geschäft ist eher organisch gewachsen. Los ging es Anfang der 1990er Jahre, als der Hannoveraner Verband sich in der Nachbarschaft auf die Suche nach einem Experten für Sand machte, um für ein Turnier in Verden den Platz neu aufzubereiten. Im Tiefbau tätig, kannte sich Jochen Bohlmann mit dem Material sehr gut aus. Das sprach sich bald herum, so dass nach und nach immer mehr Anfragen an das Ehepaar herangetragen wurden. Die turniererfahrende Reiterin Anja Bohlmann steuerte das Wissen um die Bedürfnisse ihrer „Kollegen“ bei. Heute arbeitet die Firma mit neun festen Mitarbeitern, davon sind vier in der Kundenbetreuung, Planung und Organisation tätig, fünf kümmern sich jeweils vor Ort um die Umsetzung der Aufträge.

 

Download des vollständigen Artikels

Kontaktformular