Wir beraten Sie gerne!    -     Telefon +49 (0) 4236 / 9430198

Unternehmen I Geschichte

Eine Unternehmensgeschichte beginnt

Der richtige Reitboden

Angefangen hat alles mit einer einfachen Sandbestellung Ende der 80er Jahre für das Reitturnier in Verden.
Noch mit dem damaligen „Bodenpapst“ Hermann Duckek prüfte Jochen Bohlmann optimale Reitsande, die sich für guten Reitboden eignen. Duckek brachte es schon damals auf den Punkt: „Der Reitboden muss trittsicher und elastisch sein.“ Dieses Credo verfolgen wir als Familienunternehmen bis heute, auch wenn sich die Anforderungen an Reitböden im Laufe der Jahre deutlich geändert haben und anpruchsvoller geworden sind.

 

Das Leistungsspektrum erweitert sich

Über die Jahre hinweg hat sich das Unternehmen Bohlmann Reitböden als Reitbodenbauer in der Pferdewelt etabliert und ist international tätig. Das Leistungsspektrum hat sich dabei vom reinen Reitplatzbau und Turnierplatzbau und -pflege deutlich erweitert und umfasst inzwischen auch die Planung und Umsetzung kompletter Reitanlagen und Turnieranlagen. Dazu gehört auch die Ausstattung von Reitanlagen mit allem Wesentlichen wie z.B. Boxen, Stallequipement, Hallenequipement, Beleuchtungstechnik bis hin zur vollautomatisierten Anlagentechnik.

 

Am Puls der Zeit und nah am Sport

Um eine gleichmäßige, hohe Qualität zu garantieren, ist es für uns selbstverständlich, uns an regelmäßigen Forschungsstudien zu beteiligen, neue Technologien zu prüfen und Trends zu setzen. Als selbst aktive Reiter leben wir den Reitsport. Wir sprechen die Sprache unserer Kunden und verstehen Ihre Anforderungen mit dem Anspruch, die besten Möglichkeiten für Pferd und Reiter zu schaffen.

Kontaktformular